Die Bücker Group ist ein spannendes Umfeld für kreative Köpfe, wo es nie langweilig wird. Zu Ihr gehören vier Firmen mit einer heterogenen Struktur und diversifizierten B2B- und B2C-Produkten aus den Bereichen IT, Marketing und Börse.

1) Online Marketing Manager/in (Voll- oder Teilzeit)
Sie, als Online Marketing Manager (m/w), sind Teil unseres Marketingteams in der Firmenzentrale in Kaarst. Sie verantworten unsere digitalen Unternehmensauftritte sowie das Online-Marketing und berichten direkt an die Geschäftsführung. Schritt für Schritt wird das Online Marketing umgekrempelt und Sie übernehmen die Führung, Verantwortung sowie kreative Umsetzung. Gesucht wird ein Profi mit umfangreichen Erfahrungen. Und diese Webseite ist eines der ersten Projekte :-).

Ihre Aufgaben
• Neuentwicklung diverser Webpräsenzen als Basis einer neue Online-Strategie
• Betreuung und Weiterentwicklung unserer digitalen Präsenz (Webseite, App, Mobile, Intranet)
• Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen und -Strategien
• Optimierung von Suchmaschinen-Marketing, Ausbau der SEA-Kampagnen
• Social-Media-Marketing
• Content-Marketing und Native-Advertising
• Content-Erstellung und Umsetzung der zielgruppengerechten Ansprache


Unsere Anforderungen
• Sie haben Lust und Energie etwas zu bewegen. Sie sind kreativ und unkonventionell.
• Sie bringen idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Online-Marketing Agentur mit und besitzen eine hohe digitale Affinität.
• Sie verfügen über Kenntnisse der relevanten Tools und Technologien (AdWords, Bid-Management, Analytics, idealerweise auch einer Marketing-Automation-Plattform etc.).
• Sie sind routiniert in Content-Management-Systemen wie WordPress, Joomla oder Typo3.
• Sie haben ein gutes und kreatives Gespür für Text und Design.
• Sie arbeiten zielorientiert, selbständig und übernehmen gerne Verantwortung.
• Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus.
• Sie besitzen gute Kenntnisse in Programmen wie MS Office, Photoshop, Windows/MAC, …


Wenn Sie Freude an ehrgeizigen Zielen und einer verantwortungs-vollen Position in unserer wachsenden Firmengruppe haben, dann werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten Ihnen hervorragende Rahmenbedingungen.

Interesse geweckt? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich jetzt. (michalik@bueckergmbh.de).

2) Account Manager / Vertriebsbeauftragter IBM Software

Ihre Aufgaben
Ihre Aufgaben umfassen den Vertrieb von IBM Software Produkten und lösungsorientierten Dienstleistungen für die IT-Infrastruktur. Im Besonderen:

• den Aufbau eines eigenen Kundenstamms
• die Pflege von Bestandskunden und die Arbeit mit einem CRM
• den Aufbau und die kontinuierliche Pflege von Geschäftsbeziehungen
• die eigenständige Ausarbeitung von Angeboten und die Abwicklung der Bestellvorgänge

Sie entwickeln Verkaufs – Strategien für IBM Software und unsere Produkte, erkennen Chancen im Markt und nutzen diese.

Ihr Profil
Um den Anforderungen der Stelle gerecht zu werden, sollten Sie mindestens 2 Jahre fundierte Erfahrung im Bereich des IBM Software Vertriebes sowie Business-to-Business-Vertrieb von IT-Infrastrukturlösungen, mitbringen.
Interesse an der fortlaufenden Entwicklung in der IT-Technologie sowie eine schnelle Auffassungsgabe in den stetig wachsenden Änderungen der Business Partner Programme der IBM.
Die Akquise gehört zu Ihrem Tagesgeschäft und bei Kundenbesuchen gelingt es Ihnen schnell, eine persönliche Beziehung zum Kunden aufzubauen. Sie sind es gewohnt, eigenständig, kundenorientiert und professionell zu arbeiten.
Die Erstellung und Präsentation von komplexen Angeboten ist Ihnen vertraut; die Arbeit in einem kleinen Team macht Ihnen Freude. Ihre Abschlussstärke zeichnet Sie aus.

Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten, mehrfach von Herstellern ausgezeichneten Unternehmen der IT-Branche, verbunden mit einer sehr positiven Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und leistungsfähigen Team. Die Position ist ausgestattet mit einem attraktiven Vergütungsmodell und bietet die Chance selbständig und eigenverantwortlich zu handeln.

Wir bitten Sie, Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Gehaltsvorstellungen per Post oder Mail (michalik@bueckergmbh.de) zuzusenden.


3) Azubi IT-Kaufmann/-frau

IT-System-Kaufleute konzipieren und realisieren kundenspezifische Systemlösungen der IT-Technik. Sie beraten und schulen Kunden, konzipieren Marketingstrategien, arbeiten Angebote aus und rechnen Aufträge ab.
Die Bücker GmbH hat zwei Teilbetriebe. Im Bereich Softwarehandel/IT betreuen wir mehrere Hun-dert Unternehmen in Deutschland. Im zweiten Teilbereich Fotoboden produzieren wir individuelle Vinylböden für Messestände, Ladenbau, Museen und TV-Produktionen.
Als Auszubildende/r werden Sie im Softwarehandel und der Systemintegration eingesetzt.

Anforderungen:
Gute Kommunikationsfähigkeiten
Sichere Rechtschreibkenntnisse und ein gutes Zahlenverständnis PC-Grundkenntnisse
Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit
Korrekte Umgangsformen, freundliches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild

Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an michalik@fotoboden.de